Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzug Zabeltitz - Umzüge Zabeltitz

Informationen zum Thema: Umzug Zabeltitz - Umzüge Zabeltitz

Die Gemeinde Zabeltitz befindet sich in Sachsen und gehört zum Landkreis Meißen.

Kostenlose Angebote für überregionale Umzüge
 

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzug Zabeltitz

Sie macht eine Fläche von 52,8 Quadratkilometern aus und ist für mehr als 2900 Menschen ein wunderschönes zu Hause. Als Zabeltitz wurde die Gemeinde im Jahre 1207 erstmals urkundlich erwähnt. Zu den schönsten Sehenswürdigkeiten von Zabeltitz gehört ohne Zweifel das Barockschloss Zabeltitz, dass im Volksmund auch einfach nur Palais genannt wird. Es wurde im Jahre 1565 als Wohnschloss im Renaissancestil gebaut und seitdem vielseitig erweitert. Ein weiteres touristisches Highlight ist die St.-Georgen-Kirche, die im Jahre 1580 im spätgotischen Stil erbaut wurde und das älteste Gebäude der Stadt ist.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps