Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzug Welzow - Umzüge Welzow

Informationen zum Thema: Umzug Welzow - Umzüge Welzow

Welzow hat rund 4.060 Einwohner und ist eine kleine Stadt im Landkreis Spree-Neiße in der Niederlausitz und im Bundesland Brandenburg westlich der Spree gelegen.

Kostenlose Angebote für überregionale Umzüge
 

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzug Welzow

Die Region ist von der Märkische Heidelandschaft geprägt, das heißt es gibt unzählige Seen, Flüsse, Flachmoore, ausgedehnte Kiefernwälder und auch Laub- und Mischwälder. Früher war das Gebiet geprägt von Urstromtälern und Endmoränen der vergangenen Eiszeit, heute jedoch, infolge des über Jahrzehnte hinweg andauernden und sehr intesiven Braunkohleabbaus, entwickelten sich ganz neue Landschaftsformen, die den Bewohnern ebenfalls viel Erholung und Entspannung bieten. Der Stadtname Welzow wurde erstmals zweifelsfrei im Jahre 1547 in den Spremberger Stadtbüchern urkundlich erwähnt. Oft taucht noch fälschlicherweise die Jahreszahl 1280 auf, es handelt sich hierbei vermutlich um einen frühen Schreibfehler, da Nachweise hierfür nicht existieren.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps