Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzug Weiherhammer - Umzüge Weiherhammer

Informationen zum Thema: Umzug Weiherhammer - Umzüge Weiherhammer

Weiherhammer hat rund 3.

Kostenlose Angebote für überregionale Umzüge
 

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzug Weiherhammer

.97Einwohner und ist eine kleine Gemeinde im Oberpfälzer Landkreis Neustadt an der Waldnaab, sie ist der Sitz der Verwaltungsgemeinschaft Weiherhammer und liegt im Freistaat Bayern in der Planungsregion Oberpfalz-Nord. Es gibt die folgenden Gemarkungen: Kaltenbrunn, Kohlberg, Mallersricht, Röthenbach und Etzenricht. Beckendorf ist das heutige Weiherhammer, es gehörte zum Herzogtum der Wittelsbacher Neuburg-Sulzbach und dessen Gericht Weiden. Seit dem Jahre 1777 war Weiherhammer ein Teil des Kurfürstentums Bayern. Im Jahre 1934 wurde Beckendorf in Weiherhammer umbenannt, Namensgeber hierfür war das Hüttenwerk Weiherhammer, das hier seit dem Jahre 1717 ansässig ist. Im Jahre 1952 erhielt Weiherhammer seine kommunale Selbständigkeit.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps