Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzug Weiding - Umzüge Weiding

Informationen zum Thema: Umzug Weiding - Umzüge Weiding

Weiding hat rund 2.630 Einwohner und ist eine kleine Gemeinde im Oberpfälzer Landkreis Cham und im Freistaat Bayern gelegen.

Kostenlose Angebote für überregionale Umzüge
 

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzug Weiding

Der Ort liegt genau zwischen den Städten Cham, Furth im Wald, Kötzting und Waldmünchen, er hat auch eine gute Verkehrsanbindung und wird gerne als Wohnort für Berufspendler in die größeren, umliegenden Städte genutzt. Weiding besteht aus vierzehn Ortsgemeinden. Im Zuge einer Verwaltungsreform in Bayern entstand aus einem Gemeindeedikt vom Jahre 1818 die heutige Gemeinde Weiding. Ein Brand im Dorf im Jahre 1885 zerstörte das Schulhaus und die Kirche, die aber in späteren Jahren wieder aufgebaut wurden. Weiding liegt direkt an der Bundesstraße B 20.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps