Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzug Waldstetten - Umzüge Waldstetten

Informationen zum Thema: Umzug Waldstetten - Umzüge Waldstetten

Waldstetten hat rund 7.200 Einwohner und ist eine Gemeinde im Ostalbkreis, gehört noch ganz am Rande zur Metropolregion Stuttgart und liegt im Osten des Bundeslandes Baden-Württemberg.

Kostenlose Angebote für überregionale Umzüge
 

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzug Waldstetten

Seit dem Jahre 2000 hat der Ort das Prädikat "Staatlich anerkannter Erholungsort" verliehen bekommen. Waldstetten liegt im Vorland der Schwäbischen Alb am Rande des Remstals auf bis zu 781 Höhenmetern. Die Gemeinde grenzt an das Stadtgebiet von Schwäbisch Gmünd an und gehört auch zu dessen Einzugsgebiet. Die Siedlung Waldstetten wurde bereits im Jahre 1275 noch als Walhstetten erstmals urkundlich erwähnt. Im Ort dominieren mittlere und kleinere Betriebe in einem bunten Branchenmix. Eine Besonderheit ist, der Arbeitgeber und Küchenhersteller Leicht Küchen, die Firma im Jahre 1928 hier gegründet hat.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps