Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzug Waldkirchen - Umzüge Waldkirchen

Informationen zum Thema: Umzug Waldkirchen - Umzüge Waldkirchen

Waldkirchen hat rund 1048 Einwohner und ist die größte und jüngste Stadt im niederbayerischen Landkreis Freyung-Grafenau und damit im Freistaat Bayern am Goldenen Steig, 9 km von der Stadt Freyung entfernt gelegen.

Kostenlose Angebote für überregionale Umzüge
 

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzug Waldkirchen

Waldkirchen wurde erst im Jahre 1972 zur Stadt erhoben. Sie ist eine der östlichsten Städte Bayerns und die bevölkerungsreichste Stadt des Landkreises. Die erste urkundliche Erwähnung erfolgte im Jahre 1203. Der Legende nach geht die Stiftung der Waldkirchner Stadtpfarrkirche auf das Gelübde eines im Wald verirrten Ritters zurück. Er fand nach einer Jagd nicht mehr aus dem Wald heraus und betete und gelobte, eine Kirche zu bauen, würde er gerettet werden. Früh morgens vernahm er daraufhin die Glocken der Kirche des ca. 15 km entfernten Hutthurm, folgte dem Ton, fand aus dem Wald heraus und baute die "Kirche im Wald".

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps