Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzug Villmar - Umzüge Villmar

Informationen zum Thema: Umzug Villmar - Umzüge Villmar

Villmar hat rund 7.180 Einwohner und ist ein Markt im Landkreis Limburg-Weilburg im Bundesland Hessen und im Lahntal zwischen dem Westerwald und dem Taunus gelegen.

Kostenlose Angebote für überregionale Umzüge
 

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzug Villmar

Die Gemeinde war das Zentrum des Vorkommens und der Verarbeitung des so genannten Lahnmarmors. Die Stadt Limburg an der Lahn liegt rund 10 km östlich von Villmar entfernt, welches auch im Limburger Becken liegt. Villmar wurde im Jahre 1053 erstmals urkundlich genannt. Sehenswert ist die um 1746 von Thomas Neurohr erbaute spätromanische St. Peter und Paul Kirche. Sie ist ein großer, fünfjochiger Saalbau. Ebenso sehenswert ist das Naturdenkmal Unica-Bruch, das ist ein aufgelassener Lahnmarmor-Bruch, der rund 380 Millionen Jahre alt ist und ein fossiles Riff war.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps