Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzug Seligenstadt - Umzüge Seligenstadt

Informationen zum Thema: Umzug Seligenstadt - Umzüge Seligenstadt

Seligenstadt liegt in Hessen am Main vor den Toren von Frankfurt an der Grenze zu Bayern und hat etwas über 20.000 Einwohner.

Kostenlose Angebote für überregionale Umzüge
 

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzug Seligenstadt

Der Ort Seligenstadt zählt zu den ältesten Städten überhaupt und das ist Einhard zu verdanken. Selbiger war zu seiner Zeit, also im 8./ 9. Jahrhundert, eine Art Universalgenie und durchaus prominent. Er war technisch begabt, für seine Handschriften gelobt und gelang vor allem durch seine Biografie von Karl dem Großen zu Ruhm und Ansehen. Ob seiner Verdienste wurde ihm das Gebiet um "Obermulinheim" geschenkt und mit der Gründung eines Klosters wurde der Ort dann zu Seligenstadt. Die Basilika des Klosters ist heute gewissermaßen das Wahrzeichen der Stadt und liefert mit zugehörigen Wirtschaftsgebäuden wie dem Taubenhaus und Vorführungen einen Eindruck vom Leben zu Zeiten der Karolinger.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps