Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzug Schotten - Umzüge Schotten

Informationen zum Thema: Umzug Schotten - Umzüge Schotten

Der Luftkurort Schotten liegt in Hessen zwischen Fulda und Gießen im Naturpark Hoher Vogelsberg.

Kostenlose Angebote für überregionale Umzüge
 

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzug Schotten

Der Tourismus spielt hier eine große Rolle, vor allem auch im Bereich des Wintersports, da man sich hier auf den Schnee noch einigermaßen verlassen kann. Der nahe gelegene Niddastausee bietet im Sommer dagegen Gelegenheit zur Abkühlung. Die etwa 11.000 Einwohner tragen übrigens im Alltag keine Kilts und pfeifen auch nicht hauptberuflich Dudelsack, wenngleich eine Partnerschaft mit einer schottischen Stadt besteht. Der Name rührt aber wohl tatsächlich von einem Kloster schottischer Mönche aus dem 8. Jahrhundert her. Eine besondere Sehenswürdigkeit von Schotten ist die gleichnamige Rennstrecke, eine der ältesten ihrer Art, die heute aber nur noch für historische Motorsportveranstaltungen genutzt wird.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps