Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzug Schönwald - Umzüge Schönwald

Informationen zum Thema: Umzug Schönwald - Umzüge Schönwald

Schönwald gibt es in Deutschland gleich dreimal: Einmal in Brandenburg, einmal in Bayern und einmal in Baden-Württemberg und um diese Gemeinde geht es hier.

Kostenlose Angebote für überregionale Umzüge
 

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzug Schönwald

Der Luftkurort Schönwald im Schwarzwald ist in 1000m Höhe zwischen Triberg und Furtwangen zu finden. Die Gemeinde hat etwa 2400 Einwohner, zusätzlich können aber noch 4000 Gäste untergebracht werden. Des weiteren hat Schönwald einen gewissen Ruhm auf dem Gebiet des Skispringens erlangt, unter anderem wegen der Adlersprungschanze und weil Christoph Duffner von hier stammt. Zu den besonderen Attraktionen des Ortes gehören das Naturschutzgebiet auf dem Rohrhardsberg, das teilweise aber für Wintersport genutzt werden kann sowie der Blindensee, ein Hochmoorgewässer.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps