Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzug Schöntal - Umzüge Schöntal

Informationen zum Thema: Umzug Schöntal - Umzüge Schöntal

Schöntal liegt in Baden-Württemberg im Tal der Jagst und hat etwa 5900 Einwohner.

Kostenlose Angebote für überregionale Umzüge
 

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzug Schöntal

Die Gemeinde ist ein Resultat der Gebietsreformen der 70er Jahre, im Rahmen derer acht bis dahin eigenständige Dörfer zusammen geschlossen wurden. Darunter war auch das kleine Dorf Berlichingen, aus welchem der berühmte und berüchtigte Götz von Berlichingen, der von Goethe literarisch verewigt wurde, stammte. Dessen Stammburg steht heute noch, ist aber der Öffentlichkeit nicht zugänglich. Namensgebend für Schöntal war das Kloster, das sich heute im Zentrum der Ortschaft befindet. Es wurde im 12. Jahrhundert gegründet, der eben genannte Götz von Berlichingen ist in der Barockkirche, eine der schönsten der Region, begraben.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps