Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzug Schönenberg Kübelberg - Umzüge Schönenberg Kübelberg

Informationen zum Thema: Umzug Schönenberg Kübelberg - Umzüge Schönenberg Kübelberg

Die Gemeinde Schönenberg-Kübelberg liegt in Rheinland-Pfalz in der Nähe von Kaiserslautern und hat etwa 5700 Einwohner.

Kostenlose Angebote für überregionale Umzüge
 

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzug Schönenberg Kübelberg

Es handelt sich allerdings nicht, wie der Name Schönenberg Kübelberg vermuten lassen würde, um eine Doppelgemeinde. Tatsächlich entstand der Ort durch den Zusammenschluss von vier bis dato eigenständigen Dörfern. Hätte man allerdings auch noch die Orte Sand und Schmittweiler bei der Namensfindung berücksichtigt, wäre das Ortsschild wohl zum Kleingedruckten geworden. In Schönenberg-Kübelberg wird gerne gefeiert, in jedem Ortsteil wird eine Kerwe/ Kirmes veranstaltet, hinzu kommt der Johannismarkt. Und insbesondere das Seenachtsfest, welches am Ohmbach-Stausee veranstaltet wird erfreut sich großer Beliebtheit. Letzterer ist auch zum Baden geeignet.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps