Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzug Schöneiche - Umzüge Schöneiche

Informationen zum Thema: Umzug Schöneiche - Umzüge Schöneiche

Schöneiche liegt im Bundesland Brandenburg, aber unmittelbar vor den Toren Berlins.

Kostenlose Angebote für überregionale Umzüge
 

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzug Schöneiche

Hinter der Gemeinde beginnt der Stadtforst der Hauptstadt, somit hat man hier im Grunde genommen die optimale Mischung aus Wohnort im Grünen auf der einen und den Vorzügen der gut ausgebauten Infrastruktur einer Metropole auf der anderen Seite. Schöneiche hat heute etwa 12.000 Einwohner, zur Gemeinde gehört neben dem namensgebenden auch das Dorf Kleinschönebeck. Beide Orte haben eine lange Geschichte und gingen im Laufe der Jahrhunderte durch viele mehr oder weniger adlige Hände. Da wäre zum Beispiel Severin Schindler zu nennen, der dem Ort eine Bibliothek stiftete, einige der Bibeln und Holzschnitte aus dem 17. Jahrhundert sind noch erhalten.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps