Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzug Schöffengrund - Umzüge Schöffengrund

Informationen zum Thema: Umzug Schöffengrund - Umzüge Schöffengrund

Schöffengrund ist ein Ergebnis der Gebietsreform der 70er Jahre, im Rahmen derer sich sechs ehemals selbständige Dörfer zusammen schlossen.

Kostenlose Angebote für überregionale Umzüge
 

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzug Schöffengrund

Keiner der Orte war bis dato so benannt, der Name wurde gewählt, da hier im finsteren Mittelalter ein Landgericht abgehalten wurde, bei dem eben die Schöffen- damals noch tatsächlich Richter- zusammen kamen. Die heutige Gemeinde hat etwa 6400 Einwohner und liegt in Hessen im Hochtaunus in der Nähe der Goethe-Stadt Wetzlar. In den Wäldern der Umgebung liegen umfangreiche Jagdreviere. Ein hübsches Ausflugsziel in Schöffengrund für Wanderer ist die Schwalbacher Mineralquelle, an der eine über 400 Jahre alte Linde bewundert werden kann. Sehenswert ist zudem die alte Leichenhalle aus dem Ersten Weltkrieg.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps