Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzug Neuburg - Umzüge Neuburg

Informationen zum Thema: Umzug Neuburg - Umzüge Neuburg

Die Kreisstadt des oberbayerischen Landkreises Neuburg-Schrobenhausen, Neuburg an der Donau, ist die Heimat von rund 28 000 Einwohnern, die sich auf 16 Ortsteile verteilen.

Kostenlose Angebote für überregionale Umzüge
 

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzug Neuburg

Die Stadt erstreckt sich entlang des Donau-Ufers zwischen Augsburg und Ingolstadt. Neuburg war schon im 8. Jahrhundert Bischofssitz, blickt also auf eine lange Geschichte zurück, und ist mit einer entsprechend historischen Altstadt ausgestattet. Direkt am Donau-Ufer liegt das Schloss Neuburg, ein imposantes Renaissance-Gebäude, das im 16. Jahrhundert aus einer Burganlage umgestaltet wurde, die bereits im 13. Jahrhundert errichtet worden war. Heute sind im Stadtschloss mehrere Museen untergebracht, das Archäologie-Museum, die Bayerische Staatsgalerie, das Fossilienkabinett und das Schlossmuseum. Mehrere historische Kirchenbauwerke, der Marktplatz mit dem historischen Brunnen, der von vielen historischen Gebäuden umgeben ist und das Rote Tor sind weitere Sehenswürdigkeiten in der Stadt.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps