Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzug Moosburg – Umzüge Moosburg

Informationen zum Thema: Umzug Moosburg – Umzüge Moosburg

Die älteste Stadt im Landkreis Freising in Oberbayern ist Moosburg an der Isar.

Kostenlose Angebote für überregionale Umzüge
 

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzug Moosburg

Die Stadt ist zwischen den Flüssen Isar und Amper gelegen und von vielen weiteren Bächen und Kanälen umgeben, so dass sie eine Art Insellage hat. Moosburg erhielt bereits im Jahr 1331 das Stadtrecht und ist auch heute noch der wirtschaftliche Mittelpunkt der Gemeinden in der Umgebung. Knapp 18 000 Einwohner leben in Moosburg und den dazugehören Ortsteilen. Das Kastulusmünster war bis zum 19. Jahrhundert eine berühmte Wallfahrtskirche und ist auch heute noch das Wahrzeichen der Stadt. Errichtet wurde das Münster vermutlich im 10. oder 11. Jahrhundert, wurde jedoch im Laufe der Jahrhunderte immer wieder erweitert und erneuert. Aus dem 15. Jahrhundert stammt die Johanniskriche, deren Turm lange Zeit die Funktion des Stadtturms inne hatte. In der alten Klosterschule am Castulusplatz befindet sich das Heimatmuseum der Stadt.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps