Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzug Moorgrund – Umzüge Moorgrund

Informationen zum Thema: Umzug Moorgrund – Umzüge Moorgrund

Die 3 600 Einwohner der Gemeinde Moorgrund im thüringischen Wartburgkreis verteilen sich auf die Ortsteile Etterwinden, Gräfen-Nitzendorf, Gumpelstadt, Kupfersuhl, Möhra, Waldfisch und Witzelroda.

Kostenlose Angebote für überregionale Umzüge
 

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzug Moorgrund

Besonders der Ortsteil Möhra ist hervorzuheben, da er zum einen auf einer Höhe von 350 Metern liegt und damit den höchsten Punkt in der Gemeinde stellt, zum anderen aber auch, weil das Dorf der Stammsitz der Familie Martin Luthers war. Auf dem Dorfplatz von Möhra wurde 1858 eine Lutherstatue aufgestellt. Von Möhra aus besteht bei guter Sicht eine Aussicht über das Werratal bis zur Rhön. Erwähnenswert ist auch die Kirche in Möhra, die im 15. Jahrhundert als kleine Kapelle errichtet und im Laufe der Jahrhunderte zur Martin-Luther-Kirche erweitert wurde. Die Gemeindeverwaltung von Moorgrund befindet sich im Ortsteil Gumpelstadt. Dort gibt es auch ein Schwimmbad und ein Naturschutzzentrum.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps