Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzug Mildenau – Umzüge Mildenau

Informationen zum Thema: Umzug Mildenau – Umzüge Mildenau

Aus den zwei Waldhufendörfern Mildenau und Arnsfeld wurde die Gemeinde Mildenau im Erzgebirgskreis in Sachsen gebildet.

Kostenlose Angebote für überregionale Umzüge
 

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzug Mildenau

Darüber hinaus gehören drei Weitere Ortsteile zur Gemeinde, in der insgesamt 3 700 Einwohner leben. Eine erste urkundliche Erwähnung erfuhr Mildenau im 13. Jahrhundert. Da Mildenau aber im Zweiten Weltkrieg durch einen Bombenangriff auf Chemnitz zum Teil zerstört wurde, verfügt die Gemeinde nicht mehr über eine große Anzahl von historischen Gebäuden. Durch die landschaftlich reizvolle Lage im Erzgebirge ist die Region Annaberger Land, der Mildenau angehört, ein beliebtes Feriengebiet. Die Gemeinde verfügt daher auch über eine touristische Infrastruktur mit Hotels, Ferienwohnungen und Pensionen, sowie einer entsprechenden gastronomischen Ausstattung. Rund um Mildenau und zwischen den Ortsteilen wurden zahlreiche Wanderwege angelegt. Im Ortsteil Mildenau gibt es darüber hinaus ein Freibad.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps