Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzug Menslage - Umzüge Menslage

Informationen zum Thema: Umzug Menslage - Umzüge Menslage

Im nördlichen Bereich des Artlandes und zur Samtgemeinde Artland gehörend liegt im Landkreis Osnabrück in Niedersachsen die Gemeinde Menslage.

Kostenlose Angebote für überregionale Umzüge
 

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzug Menslage

In den elf Ortsteilen von Menslage leben insgesamt rund 2 500 Einwohner. Zur Samtgemeinde Artland gehören neben Menslage die Gemeinden Quakenbrück, Badbergen und Nortrup. Das Artland ist nicht nur eine Samtgemeinde, sondern auch eine historische Landschaft nördlichen von Osnabrück am Übergang zum Oldenburger Münsterland. Erstmals erwähnt wurde diese Landschaftsbezeichnung im Jahr 1309. Bekannt ist das Artland und somit die Umgebung der Gemeinde Menslage, für den Kulturschatz Artland, der aus einer historischen Bauernhofkultur in Form von Fachwerkhöfen besteht, die es dort schon seit Jahrhunderten gibt. Bezeichnend an diesen Bauernhöfen sind die besonders geschmückten Tore und Türen. Darüber hinaus gibt es einen eigenen Einrichtungsstil, die Artländer Möbel.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2019 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps