Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzug Marktleugast - Umzüge Marktleugast

Informationen zum Thema: Umzug Marktleugast - Umzüge Marktleugast

In landschaftlich wunderschöner Lage direkt am Rand des Naturparks Frankenwald liegt die Marktgemeinde Marktleugast.

Kostenlose Angebote für überregionale Umzüge
 

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzug Marktleugast

Die Gemeinde ist von weit verzweigten Wanderwegen umgeben, die im Winter zum Großteil als Langlaufloipen dienen. Daher ist Marktleugast auch touristisch recht beliebt. In den dreiundzwanzig Ortsteilen der Gemeinde im Landkreis Kulmbach leben insgesamt rund 3 500 Einwohner. Wirtschaftlich war Marktleugast ursprünglich ein ausschließlich von der Landwirtschaft geprägter Ort. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden aber gezielt einige Industrie-, Handels- und Handwerksbetriebe angesiedelt, um eine breitere wirtschaftliche Betätigung zu ermöglichen. Die bedeutendste Sehenswürdigkeit in Marktleugast ist das Kloster Marienweiher mit der Wallfahrtsbasilika Maria Heimsuchung, die eine der ältesten Wallfahrtsstätten in Deutschland ist.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps