Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzug Marktl - Umzüge Marktl

Informationen zum Thema: Umzug Marktl - Umzüge Marktl

Marktl ist eine Marktgemeinde in Oberbayern und der Geburtsort von Papst Benedikt XVI. Die Gemeinde im Landkreis Altötting liegt am Inn ganz in der Nähe der Mündung der Alz in den Fluss.

Kostenlose Angebote für überregionale Umzüge
 

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzug Marktl

Sehenswert ist natürlich spätestens in Marktl, seit Josef Ratzinger Papst ist, die Pfarrkirche St. Oswald, denn hier wurde Papst Benedikt XVI. getauft. Das Taufbecken war bereits ausrangiert worden und wurde vom Heimatverein vor dem Verfall gerettet. Nach der Wahl Benedikts XVI. zum Papst wurde das Taufbecken wieder in der Kirche installiert. Zu einer Sehenswürdigkeit ist inzwischen auch das Geburtshaus des Papstes geworden, das Mauthaus, das inzwischen fast dreihundert Jahre alt ist. Da der Ort inzwischen ganz im Zeichen Benedikts XVI. steht, wurde anlässlich seines Besuches im Jahr 2006 auch ein Denkmal zu seinen Ehren errichtet, die 4,20 Meter hohe Benediktsäule.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps