Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzug Lugau - Umzüge Lugau

Informationen zum Thema: Umzug Lugau - Umzüge Lugau

Das in Sachsen liegende Erzgebirge war nicht immer hauptsächlich als Naherholungsgebiet bekannt.

Kostenlose Angebote für überregionale Umzüge
 

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzug Lugau

Die Förderung verschiedenster Erze und Mineralien machte die Besiedelung dieser Gegend früher erst richtig sinnvoll. Auch die Verarbeitung, also "Verhüttung" der Erze fand im Gebirge selbst statt. Deshalb kommen noch heute viele Industrieprodukte aus der Gegend. Die Stadt Lugau zeichnet zum Beispiel für zahlreiche Eisengussprodukte verantwortlich, das häufigste Beispiel dafür sind heute die gusseisernen Kanaldeckel die sich vor allem in Berlin noch zahlreich finden lassen. Daraus erwächst eine besondere Form des Lokalpatriotismus. Ein Lugauer in Berlin macht gerne Fotos von Kanaldeckeln und weißt damit auf Qualität aus Lugau hin.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps