Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzug Karlstein - Umzüge Karlstein

Informationen zum Thema: Umzug Karlstein - Umzüge Karlstein

Kostenlose Angebote für überregionale Umzüge
 

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzug Karlstein

Die Gemeinde Karlstein am Main (in diesem Fall der Main in Unterfranken, in der Nähe der Grenze zu Hessen) besteht aus den zwei Ortsteilen Dettingen und Großwelzheim, die im Jahr 1975 zusammengeschlossen wurden. Sie bestehen schon seit dem zehnten bzw. achten Jahrhundert. Zur Zeit haben sie zusammen eine Einwohnerzahl von rund 8000. Ein wichtiges historisches Ereigniss gab es im 18. Jahrhundert mit der Schlacht von Dettingen. Außerdem wurde hier 1960 das allererste Kernkraftwerk auf deutschem Boden gegründet, das Kernkraftwerk Kahl (benannt nach der Nachbargemeinde). Nur 25 Jahre später wurde es allerdings auch schon wieder geschlossen und ist heute vollständig abgebaut.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps