Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzug Karlstadt - Umzüge Karlstadt

Informationen zum Thema: Umzug Karlstadt - Umzüge Karlstadt

Etwa 25 Kilometer südlich von Würzburg, im Landkreis Main-Spessart in Unterfranken liegt die kleine Gemeinde Karlstadt.

Kostenlose Angebote für überregionale Umzüge
 

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzug Karlstadt

Seit den Eingemeindungen im Jahr 1978 besteht die Gemeinde aus neun Ortsteilen, die zusammen eine Fläche von fast 100 km2 und eine vergleichsweise geringe Einwohnerzahl von rund 15.000 haben. Eine Siedlung gab es in der Gegend schon seit dem sechsten Jahrhundert, genauso, wie das Kloster und den Hafen am Main vor Ort. Als Karlstadt wurde die Gemeinde am Anfang des 13. Jahrhunderts gegründet. Noch heute gibt es in der Altstadt viele der alten Gebäude. Bis heute hat sich auch die Tradition des Weinanbaus gehalten, obwohl inzwischen nicht mehr viele Menschen davon leben.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps