Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzug Kamenz - Umzüge Kamenz

Informationen zum Thema: Umzug Kamenz - Umzüge Kamenz

Die Stadt Kamenz liegt in Sachsen im Landkreis Bautzen im Nordosten des Landes, rund 40 Kilometer von Dresden entfernt.

Kostenlose Angebote für überregionale Umzüge
 

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzug Kamenz

Sie wird auch Lessingstadt bezeichnet, da der bekannte Schriftsteller und Dichter im Jahr 1729 hier geboren wurde und einen Teil seines Lebens ins Kamenz verbrachte. Ihm ist auch ein ganzes Museum in der Stadt gewidmet und auch sein Geburtshaus kann noch besichtigt werden. Heute beträgt die Einwohnerzahl etwa 17.000. Es gibt neben Lessing aber auch noch andere interessante Dinge, wie zum Beispiel die Marienkirche, die schon im 12. Jahrhundert gebaut wurde und die einzige Hallenkirche aus Granit nördlich der Alpen ist.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2019 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps