Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzug Issum - Umzüge Issum

Informationen zum Thema: Umzug Issum - Umzüge Issum

Die Gemeinde Issum liegt direkt am Niederrhein in Nordrhein-Westfalen. Sie gehört zum Regierungsbezirk Düsseldorf und hat rund 12.000 Einwohner.

Kostenlose Angebote für überregionale Umzüge
 

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzug Issum

Die erste urkundliche Erwähnung findet man im 14 Jahrhundert. Damals gab es hier eine Wasserburg, die auch heute noch besteht. Inzwischen beherbergt sie ein Heimatmuseum, das "His-Törtchen" genannt wird und auch Teile der Gemeindeverwaltung. Auf dem Gebiet der Gemeinde Issum befindet sich ein kleiner Berg, der Oermter Berg. Jedes Jahr kommen etwa 150.000 Besucher aus der Region hierher. Diese Anziehungskraft kommt daher, dass es einerseits eine Bürgerbegegnungsstätte gibt in der sich eine naturkundliche Ausstellung findet und andererseits auch einige Gehege mit Dam- und Rotwild.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps