Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzug Ispringen - Umzüge Ispringen

Informationen zum Thema: Umzug Ispringen - Umzüge Ispringen

Die Gemeinde Ispringen liegt zwei Kilometer von der Stadt Pforzheim im Nordwesten von Baden-Württemberg entfernt. Hier leben um die 6000 Menschen.

Kostenlose Angebote für überregionale Umzüge
 

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzug Ispringen

In der Nähe des Gemeindegebietes liegt die Quelle des Kämpfelbachs, der Ispringen wahrscheinlich auch den Namen gegeben hat. Im 13. Jahrhundert wurde der Ort nämlich erstmals in einer Urkunde erwähnt, damals aber noch unter dem Namen Urspringen. Ein weiteres Naturdenkmal ist die sogenannte Russeneiche, die schon über 500 Jahre alt ist. Benannt ist sie nach dem Feldzug Napoleons nach Russland, auf dem er hier Rast gemacht haben soll. In Ispringen gibt es eine Grund- und Hauptschule, sowie eine Werkrealschule.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps