Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzug Hürtgenwald - Umzüge Hürtgenwald

Informationen zum Thema: Umzug Hürtgenwald - Umzüge Hürtgenwald

Die Gemeinde Hürtgenwald gehört zum Landkreis Düren, der im Westen von Nordrhein-Westfalen bei Köln liegt. Sie hat knapp 8000 Einwohner. Das Gebiet liegt direkt im Naturpark Eifel und Nordeifel.

Kostenlose Angebote für überregionale Umzüge
 

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzug Hürtgenwald

Zwei der 13 Ortsteile von Hürtgenwald, Simonskall und Vossenack, sind auch staatlich anerkannte Erholungsorte. Im Jahr 1944 fand hier die Allerseelenschlacht des zweiten Weltkrieges statt. In ihr fielen in kurzer Zeit etwa 50.000 Soldaten. An diese furchtbare Schlacht erinnern heute noch die zwei Ehrenfriedhöfe der Gemeinde, Vossenack und Hürtgen. Nach dem Krieg, von 1948 bis 1968 wurde in der Nähe von Horm Erz abgebaut. Das erwies sich jedoch relativ schnell als nicht rentabel.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps