Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzug Hückeswagen - Umzüge Hückeswagen

Informationen zum Thema: Umzug Hückeswagen - Umzüge Hückeswagen

Etwa 40 Kilometer von Köln entfernt in Nordrhein-Westfalen liegt die Stadt Hückeswagen.

Kostenlose Angebote für überregionale Umzüge
 

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzug Hückeswagen

Hückeswagen liegt im Oberbergischen Kreis an der Wupper (auf dem Gebiet liegen außerdem zwei Talsperren, die Bever- und die Wuppertalsperre) und hat etwa 16.000 Einwohner. Früher gab es hier viele reiche Familien, die vor allem in der Tuchmacherindustrie tätig waren. Ihre Villen kann man auch heute noch besichtigen, genauso, wie das Tuchmacherdenkmal. Außerdem gibt es noch viele Fachwerkhäuser in Hückeswagen. Eine weitere Sehenswürdigkeit ist das Schloss, in dem heute ein Heimatmuseum untergebracht ist. Es ist fast so alt wie die Stadt selbst, da es aus dem zwölften Jahrhundert stammt.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps