Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzug Horst - Umzüge Horst

Informationen zum Thema: Umzug Horst - Umzüge Horst

Weit im Nordosten Deutschlands, an der äußersten Ecke Mecklenburg-Vorpommerns, liegt die kleine Gemeinde Horst (Vorpommern).

Kostenlose Angebote für überregionale Umzüge
 

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzug Horst

Sie gehört zum Landkreis Nordvorpommern, der im Norden zu weiten Teilen an die Ostsee grenzt. Hier leben nur 523 Einwohner auf der vergleichsweise großen Fläche von fast 30 km2. Die nächstgrößere Stadt ist das 15 Kilometer entfernte Greifswald. Schon im Mittelalter wurde auf dem Gebiet der Gemeinde eine Burg erbaut, die auch heute noch steht. Das Dorf selbst wurde im 14. Jahrhundert zum ersten Mal erwähnt. Ein weiterer Zeitzeuge ist die gotische Backsteinkirche in Horst aus dem 14. Jahrhundert oder die Jagersche Kapelle.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2019 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps