Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzug Bobingen - Umzüge Bobingen

Informationen zum Thema: Umzug Bobingen - Umzüge Bobingen

Bobingen ist eine kleine Stadt mit einer Einwohnerzahl von etwas mehr als 16.600 Menschen, die im süddeutschen Bundesland Bayern liegt.

Kostenlose Angebote für überregionale Umzüge
 

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzug Bobingen

Sie gehört zum Landkreis Augsburg und fällt außerdem in den Bereich des Regierungsbezirks Schwaben. Geografisch gesehen liegt Bobingen direkt am Naturpark Augsburg-Westliche Wälder, lediglich 10 Kilometer von der Stadt Augsburg entfernt. Durch die Stadt fließen die Flüsse Wertach und Singold, welche historisch gesehen zum ersten Mal im Jahre 993 urkundlich erwähnt wurde. Die Gemeinde besteht aus dem Ortsteilen Bobingen, Straßberg, Rheinhartshausen und Burgwalder, die im Jahre 1972 zu der Gemeinde Bobingen zusammengeschlossen wurden und im Jahre 1975 um die Ortsteile Kreuzanger und Waldberg erweitert wurde.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps