Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzug Bad Orb - Umzüge Bad Orb

Informationen zum Thema: Umzug Bad Orb - Umzüge Bad Orb

Bad Orb ist eine Stadt mit einer Einwohnerzahl von etwas mehr als 9.900 Menschen, die im mitteldeutschen Bundesland Hessen liegt.

Kostenlose Angebote für überregionale Umzüge
 

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzug Bad Orb

Sie gehört zum Main-Kinzig-Kreis und fällt in den Bereich des Regierungsbezirks Darmstadt. Geografisch gesehen liegt Bad Orb im Naturpark Spessart, einem der größten Waldgebiete Deutschlands. Hier wurden schon vor vielen Jahrhunderten salzhaltige Quellen gefunden, die auch heutzutage noch genutzt werden. Seit dem Jahre 1909 ist Bad Orb ein staatlich anerkanntes Heilbad, und auch heute ist der Kurbetrieb noch die Haupteinnahmequelle für die Stadt. Hier kann man auch noch ein Gradierwerk aus der Zeit der Salzgewinnung besuchen, was auch heutzutage noch für Freiluftinhalation der Kurgäste benutzt wird.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps