Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzug Altenkunstadt – Umzüge Altenkunstadt

Informationen zum Thema: Umzug Altenkunstadt – Umzüge Altenkunstadt

Altenkunstadt hat rund 5.498 Einwohner und ist eine Gemeinde am Obermain im oberfränkischen Landkreis Lichtenfels und im Freistaat Bayern gelegen.

Kostenlose Angebote für überregionale Umzüge
 

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzug Altenkunstadt

Altenkunstadt liegt zu Füßen des Kordigast auf der linken Mainseite, rund 17 km von Lichtenfels und ca. 50 km von Bamberg entfernt. Sehenswert ist in Altenkunstadt der Pfarrhof, er wurde im Jahre 1784 im Stil des fränkischen Barock erbaut und hat einen zweiläufigen, zeittypisch verzierten Treppenaufgang. Die Fundamente des Pfarrhofes ruhen zu einem Teil auf der alten Umfassungsmauer des Kirchenareals. Noch bis ins Jahr 1854 war der Pfarrhof mit dem gegenüberliegenden Kirchnerhaus durch einen Torbogen verbunden. Weiterhin sehenswert ist die Katholische Kirche aus dem Jahre 1537.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps