Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzug Altenglan – Umzüge Altenglan

Informationen zum Thema: Umzug Altenglan – Umzüge Altenglan

Altenglan hat rund 2.930 Einwohner und ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Kusel im Bundesland Rheinland-Pfalz gelegen.

Kostenlose Angebote für überregionale Umzüge
 

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzug Altenglan

Erstmals wurde das heutige Altenglan als "Gleni" im Jahre 866 urkundlich erwähnt, das Dorf wurde dann ab Mitte des 12. Jahrhunderts "Aldenglane" genannt. Altenglan ist ein anerkannter Fremdenverkehrsort und ein kleines aber feines Touristenziel. Die Gemeinde ist auch der Start- und Zielort der Draisinenstrecke. Der Ortsteil Mühlbach liegt zu Füßen des Potzberges, auf dessen Gipfel ist der Potzbergturm und ein Wildpark zu finden. Vom Ortskern aus kann man eine nette Wanderung auf den Remigiusberg bis zur alten Propstei unternehmen. Durch den Ort führen die zwei Bundesstraßen B 420 und B 423. Über diese Bundesstraßen hat man auch eine gute Anbindung an die Bundesautobahn A 62.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps