Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzug Altenbeken – Umzüge Altenbeken

Informationen zum Thema: Umzug Altenbeken – Umzüge Altenbeken

Altenbeken hat rund 9.475 Einwohner und ist eine kreisangehörige Gemeinde des Kreises Paderborn im Bundesland Nordrhein-Westfalen und am Fuße des Eggegebirges im Naturpark Teutoburger Wald gelegen.

Kostenlose Angebote für überregionale Umzüge
 

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzug Altenbeken

Weiter ostwärts erstreckt sich das Weserbergland, einige Kilometer südlich befindet sich das Sauerland. Altenbeken liegt ca. 15 km von Kreisstadt Paderborn entfernt und wird von der Beke durchflossen. Sehenswert ist die Güterzuglokomotive, die im Ort als Denkmal aufgestellt wrude. Sie wurde noch bis ins Jahr 1976 vor schweren Güterzügen rund um Altenbeken eingesetzt und symbolisiert bis heute die Dampflokzeit, die für den Ort prägend war. Touristisch bekannt ist Altenbeken für das im Jahre 1853 eingeweihte und denkmalgeschützte Altenbekener Viadukt, dessen Bild auch das Gemeindewappen ziert.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps