Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzugsservice Erfurt

Informationen zum Thema: Umzugsservice Erfurt

Mit rund 200 000 Einwohnern ist Erfurt eine der kleineren Landeshauptstädte der deutschen Bundesländer. Trotzdem ist die thüringische Landeshauptstadt die größte Stadt ihres Bundeslandes. Nicht nur politisch, sondern auch wirtschaftlich bildet Erfurt das Zentrum Thüringens. Erfurt ist eine sehr alte Stadt, sie wurde schon im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt. Bereits 1362 wurde die Universität Erfurt gegründet, die damit die drittälteste Universität Deutschlands ist. Ihr berühmtester Student war Martin Luther. Viele der historischen Bauwerke konnten in Erfurt erhalten bleiben. Zu den berühmtesten zählen der Erfurter Dom, der mit der daneben errichteten Severikirche eine Einheit bildet.

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzugsservice Erfurt

Ein solches Ensemble gibt es in Europa nur einmal. Nicht nur die Bauweise ist einmalig in Europa, sondern auch die Glocke des Domes, die Gloriosa, denn sie ist mit einer Höhe von 2,57 Meter und einem Durchmesser von 2,54 Meter die größte freischwingende Glocke Europas. Ein weiteres imposantes Bauwerk ist die Krämerbrücke in dem mittelalterlichen Stadtkern Erfurts. Bereits im Jahr 1117 wurde diese Brücke über die Gera erstmals erbaut. Die 120 Meter lange Brücke ist mit 32 Häusern bebaut und, als ein weiteres Superlativ in der Stadt Erfurt, die längste komplett bebaute und bewohnte Brücke Europas. Und damit nicht genug, die Zitadelle Petersberg aus dem 17. Jahrhundert ist die einzige barocke Stadtfestung Europas, die noch in einem derart guten Erhaltungszustand ist. Viele weitere Gebäude im Stadtzentrum Erfurts, das natürlich in seinem Erhaltungszustand und seiner Größe auch einmalig in Deutschland ist, machen mit ihren Fassaden und ihren Baustilen jeden Besuch zu einem besonderen Erlebnis.

Wer einen Umzug in diese wunderschöne mittelalterliche Stadt plant, sollte sich dabei von den Profis des Umzugsservice Erfurt unterstützen lassen. Sie sind ortskundig und bieten einen umfassenden Service. Durch eine vorausschauende Vorplanung und routinierte Ausführung des Umzugs sorgen die Firmen des Umzugsservice Erfurt dafür, dass alles reibungslos und weitestgehend stressfrei vonstatten geht. Der Umzugsservice Erfurt hält verschiedene Angebote je nach gewünschter Preislage bereit. Neben dem normalen Umzug mit Gestellung eines LKW und einer ausreichenden Anzahl an Mitarbeitern wird auch die preisgünstige Variante mit einem Verzicht auf Möbelpacker oder der Versand von Umzugsgut als Beiladung vom Umzugsservice Erfurt angeboten. Aber die Mitarbeiter des Umzugsservice Erfurt können auch zur Möbelmontage und für Installationsarbeiten eingesetzt werden, wenn das gewünscht ist.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2017 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps