Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzugsservice Bochum

Informationen zum Thema: Umzugsservice Bochum

Die ehemalige Bergbaustadt Bochum ist mitten im Ruhrgebiet in Nordrhein-Westfalen gelegen. Beinahe 382 000 Menschen leben in der Stadt, in der die größte Universität des bevölkerungsreichsten Bundeslandes angesiedelt ist. Mehr als 30 000 Studenten sind an der Ruhr-Universität, die erst 1965 gegründet wurde, eingeschrieben. Zum Umzugsservice Bochum gehört daher auch eine stark organisierte studentische Umzugshilfe, die als solidarische Einrichtung organisiert ist.

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzugsservice Bochum

Die studentischen Umzugsdienste in Bochum bieten ihren Service aber auch allgemein für private Umzüge an und ermöglichen es somit den Studenten, sich als Umzugshelfer ihr Studium zu verdienen. Darüber hinaus gibt es in Bochum einige große Möbelspeditionen und Umzugsunternehmen, die national und international agieren. Die Übertragung der Umzugsarbeiten an eine der Firmen des Umzugsservice Bochum bringt den Vorteil mit sich, dass ein Umzug stressfrei, schnell und zuverlässig vonstatten geht. Da die Ruhr-Universität noch relativ jung ist, wurde ein zentraler Campus errichtet, wie ihn nur wenige Universitäten vorweisen können. Sämtliche Einrichtungen befinden sich in dem eigens errichteten Stadtteil Hustadt, in dem neben den Universitätsgebäuden, mehreren Studentenwohnheimen und Wohnsiedlungen auch ein eigenes kleines Stadtzentrum, das Uni-Center, eingerichtet wurde.

Der Baustil der Ruhr-Universität ist typisch für die 1960er Jahre sehr nüchtern mit vielen mehrstöckigen Flachdach-Gebäuden in Beton-Bauweise. Alle Firmen des Umzugsservice Bochum sind in den Umzugs-Portalen im Internet vertreten und können dort über Verlinkungen zu ihren Internet-Auftritten erreicht werden.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps