Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzugskartons leihen

Informationen zum Thema: Umzugskartons leihen

Die Alternative zum Kauf: Umzugskartons leihen!
Wer kennt das nicht: Im Laufe der Jahre sammelt sich eine Unmenge an Kleinkram an. Dinge, die man unbedingt aufbewahren muss, da man sie noch einmal gebrauchen kann. Sachen, die man keinesfalls wegschmeißen wollte, weil die Erinnerung an einen schönen Abend damit verbunden ist. So wird Jahr für Jahr in den Schränken gehortet, aufbewahrt und letztendlich auch vergessen, dass es noch da ist. Die große Überraschung kommt dann, wenn man eines Tages umziehen muss. Es ist schier unglaublich, was da so alles zu Tage kommt - und verpackt werden soll! Mit ein paar einzelnen Kartons oder Wäschekörben ist es da noch lange nicht abgetan.

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzugskartons leihen

Also muss geeignetes Verpackungsmaterial her. Die am meisten genutzte Verpackungsmethode sind Kartons. Doch wer sich diese nicht kaufen will, kann sich auch Umzugskartons leihen. Auch wer nur über knappe finanzielle Mittel verfügt, scheut die Ausgabe für den Kauf, zumal man sie in der Regel nach dem Umzug nicht mehr benötigt. Auch Speditionen und Umzugsunternehmen haben dies erkannt und ihren Service dahingehend erweitert, dass man Umzugskartons leihen kann. So verschafft man sich am besten zunächst einen Überblick, was denn nun tatsächlich noch aufbewahrt und mitgenommen werden soll und was unter Umständen vielleicht doch entsorgt werden kann.

Kann man dann einschätzen, wie viele Kartons man in etwa benötigen wird, holt man sich bei entsprechenden Unternehmen Angebote ein. Diese richten sich zum einen nach der Menge und auch nach der benötigten Zeit, für die man Umzugskartons leihen will. Je kürzer die vereinbarte Mietdauer ist, desto günstiger ist in der Regel der Preis. Doch darf man dabei nicht außer Acht lassen, dass in der neuen Wohnung beim Einräumen der Zeitdruck entsprechend groß ist. Hier ist es manchmal doch sinnvoller, eine etwas längere Mietzeit zu vereinbaren und man hat im Gegenzug ausreichend Zeit, um die neue Wohnung ohne Hektik und Zeitdruck einzuräumen und zu gestalten.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2017 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps