Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzugsbörse

Informationen zum Thema: Umzugsbörse

Stress und Hektik bestimmen nicht nur den Alltag sondern in ganz besonderem Ausmaß auch den Wechsel des Wohnortes. Deshalb sollte man sich gut überlegen, ob man wirklich die meisten Arbeiten selbst schultern will oder nicht lieber doch ein Umzugsunternehmen damit beauftragt. Denn so überschaubar es auch zunächst wirkt, der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Wie groß muss der Transporter sein oder woher bekommt man günstig Umzugskartons? Wer baut die Einbauküche wieder auf und schließt die Geräte an? Wie bringt man die zerlegten Möbel so ans Ziel, dass sich am Ende alles wieder richtig aufbauen lässt und keine Schäden zu sehen sind? Besser investiert man doch ein wenig Geld und erspart sich dafür diese Herausforderungen. Zumal man sich einiges davon bei der nächsten Steuererklärung wieder zurückholen kann.

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzugsbörse

Die Spedition muss auch gar nicht so teuer sein. Denn schlaue Leute erteilen Ihren Auftrag nicht einfach so, sondern gehen ins Internet und stellen ihn auf dem Portal einer Umzugsbörse ein. Das ist nicht komplizierter, als seine gebrauchten Bücher online zu verkaufen, bringt aber oft Ersparnisse, von denen man nicht zu träumen gewagt hätte. Doch wie kann es sein, dass man bei einer Umzugsbörse so viel sparen kann? Tricksen die Unternehmen bei den Normalpreisen oder liefern sie bei den durch die Umzugsbörse vermittelten Aufträgen einen schlechteren Kundendienst? Natürlich stellt man sich diese Fragen, doch es gibt keinen Grund zu dieser Annahme.

Denn man muss sich nur in den Alltag einer Umzugsfirma hineinversetzen. Manchmal gibt es Auftragslücken, in denen man die Mitarbeiter und die laufenden Kosten dennoch bezahlen muss. Dann nimmt man lieber über die Umzugsbörse einen Auftrag an, bei dem man weniger verdient, als eine negative Bilanz unterm Strich stehen zu haben. Das Gleiche gilt für einen Transportauftrag in eine entfernte Stadt, bei dem man über die Umzugsbörse eine kostspielige Leerfahrt zurück vermeiden kann. Es lohnt sich also für beide Seiten.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2017 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps