Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzugsberater

Informationen zum Thema: Umzugsberater

Wer zum ersten Mal einen Umzug plant, egal ob privat oder mit einem Gewerbebetrieb, der ist mit den vielen aufkommenden Fragen und notwendigen Erledigungen oftmals überfordert. Schnell sind wichtige Vorbereitungen oder Formalitäten vergessen und mindestens genauso schnell ist der Umzugstag da und es ist noch nicht alles verpackt. Ein solcher Fehler hat unter Umständen ernsthafte Verzögerungen des Umzugsablaufs zur Folge.

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzugsberater

Für Abhilfe kann in einem solchen Fall ein Umzugsberater sorgen, denn eine gute und vorausschauende Planung des Umzugs spart Zeit und Geld. Es gibt professionelle Umzugsberater, die beauftragt werden können, wenn ein Umzug in Eigenregie geplant ist. Firmen beauftragen bevorzugt einen Umzugsberater, wenn der Umzug der ganzen Firma mit Produktionsanlagen und Veraltungsbereich ansteht. Was dem Betroffenen vielleicht als unüberwindbare Hürde erscheint, ist für den Umzugsberater Tagesgeschäft und wird daher schnell und routiniert erledigt. Der Umzugsberater weiß genau, welche Räume in der alten Wohnung bis zum Schluss komplett möbliert bleiben müssen und in der neuen Wohnung als erstes benötigt werden. Er sorgt dafür, dass am Umzugstag nichts im Weg herumsteht und trotzdem alles an seinem vorgesehenen Platz landen wird. Aber darüber hinaus wird ein guter Umzugsberater auch darauf achten, dass die neue Anschrift rechtzeitig überall bekannt gegeben wird, wo es notwendig ist, dass die Post vom Umzugstag an in der neuen Wohnung landet und die Kinder nach dem Umzug die richtige Schule besuchen.

Nach dem Umzug sind einige Behördengänge erforderlich, an die der Umzugsberater erinnert. Er wird außerdem dafür sorgen, dass mögliche Steuerersparnisse, die sich durch den Umzug ergeben, ausgeschöpft werden, indem er rechtzeitig Informationsmaterial bereitstellt. Wer seinen Umzug mit einer seriösen und gut situierten Umzugsfirma durchführt, der erhält in vielen Fällen die Umzugsberatung kostenlos, da sie zum Service des Umzugsunternehmens gehört. Internetportale, die Umzugsunternehmen vermitteln oder Umzugs-Auktionen im Internet stellen ebenfalls eine kostenlose Umzugsberatung zur Verfügung. Der Umzugsberater wird zwar nicht in jedem Fall persönlich beim Umzug anwesend sein, aber die Hinweise werden online gegeben. Eine Umzugscheckliste, die Punkt für Punkt alle notwendigen Erledigungen in chronologischer Reihenfolge, meist unter genauer Angabe der Termine enthält, kann vom Umzugskunden der Reihe nach abgehakt werden. So gerät nichts in Vergessenheit und dem Umzugstag kann gelassen entgegen geblickt werden.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2017 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps