Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzugsauktion

Informationen zum Thema: Umzugsauktion

Es ist immer die gleiche Überlegung vor einem Umzug. Wie soll er über die Bühne gehen? Es soll natürlich nicht viel kosten. Geht man nur nach diesem Gesichtspunkt, dann bedeutet es, soviel wie möglich in die eigene Hand zu nehmen und die Freunde mit einzuspannen. Aber auf der anderen Seite hat man vielleicht wertvolle Dinge zu transportieren und wohnt in einem engen Haus mit verwinkelten Treppen. Da sollte man doch lieber ein professionelles Unternehmen beauftragen. Das kostet natürlich etwas, vor allem, wenn man das Komplettpaket möchte, bei dem ein Berater sich um alles kümmert und nicht nur der Transport, sondern auch Verpacken und Aufstellen inklusive ist.

Sparen bis zu 40% mit der Umzugsauktion für Umzüge weltweit

Einen guten Mittelweg bietet hier die Umzugsauktion. Hierzu geht man auf eine entsprechende Seite und bietet seinen Umzugsauftrag an. Jetzt können sich die Dienstleister darum bewerben und wie jeder weiß, wird es günstiger für den Kunden, wenn sich mehrere Anbieter für den Auftrag interessieren.

Doch warum sollte sich ein Unternehmen für die Umzugsauktion interessieren, wenn letztlich nur die Preise nach unten gehen? Zum einen liegt es auf der Hand, dass so Kunden erreicht werden, die sonst nie auf die Firma aufmerksam geworden wären. Und es gibt auch Ersparnisse für die Transportfirma, denn anstatt eine teure Leerfahrt nach einem abgewickelten Umzug machen zu müssen, kann man so vielleicht gleich den nächsten Auftrag in der umgekehrten Richtung ausführen. Wird die so erwirtschaftete Ersparnis über die Umzugsauktion an den Kunden weitergereicht, hat am Ende jeder gewonnen.

Und die Ersparnis bei einer Umzugsauktion kann immens sein. Bis zu 40% geringere Kosten sind keine Seltenheit. Da kann es dann auch für Sparfüchse mal die Komfort-Variante sein. Denn es gibt ohnehin genug zu erledigen bei einem Umzug. Ein wenig Durchatmen und den Profis bei den schwierigen Arbeiten zuschauen ist dann nicht verkehrt. Vor allem mit dem beruhigenden Gefühl, dass diese genau wissen, was sie tun.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt  © 2014 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps