Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzug Recklinghausen

Informationen zum Thema: Umzug Recklinghausen

Im nördlichen Ruhrgebiet in Nordrhein-Westfalen liegt die frühere Bergbaustadt und Kreisstadt des gleichnamigen Kreises, der sich beinahe quer durch das Ruhrgebiet zieht. Durch die Lage in dem großen Ballungsgebiet ist der Kreis Recklinghausen der bevölkerungsreichste Landkreis in Deutschland.

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzug Recklinghausen

Als ehemalige Bergbaustadt, die sich derzeit noch dem Strukturwandel ausgesetzt sieht, hat Recklinghausen mit über 12 % eine relativ hohe Arbeitslosenquote. Die großen Schachtanlagen der Zeche Blumenthal beschäftigten mehrere tausend Mitarbeiter aus der ganzen Umgebung. Bisher konnte in Recklinghausen noch kein Wirtschaftszweig etabliert werden, der den Verlust dieses großen Arbeitgebers ausgeglichen hat. Die Stadt ist bemüht, durch die Einrichtung von Gewerbeflächen im gesamten Außenbereich vor allem Betriebe des Groß- und Einzelhandels und Speditionsunternehmen anzusiedeln. Durch die verkehrsgünstige Lage an den Autobahnen 2 und 43 bietet sich die Region für die Niederlassung von Auslieferungslagern und Transportunternehmen an.

Für einen Umzug Recklinghausen stehen mehrere ortsansässige Umzugsunternehmen zur Verfügung. Im Rahmen der Neuansiedlung von Gewerbe- und Dienstleistungsbetrieben sind insbesondere gewerbliche Umzüge im Stadtgebiet an der Tagesordnung. Die erfahrenen Möbelspeditionen sind daher sehr flexibel und zuverlässig, wenn es um einen Umzug Recklinghausen geht. Die Mitarbeiter der Umzugsfirmen kennen sich gut aus in ihrem Metier und erledigen selbst einen noch so komplizierten Umzug schnell und problemlos. Angebote der Recklinghäuser Umzugsfirmen finden sich in den Tageszeitungen, dort insbesondere im Immobilienteil, aber auch in den Kleinanzeigen der Internet-Anzeigenmärkte. In den Umzugs-Auktionen im Internet werden immer wieder günstige Pauschal-Angebote für den Umzug Recklinghausen versteigert. Recklinghausen ist ein über die Grenzen Nordrhein-Westfalens bekanntes Zentrum für kulturelle Aktivitäten. Die Ruhrfestspiele bieten in jedem Jahr Theateraufführungen, Musikveranstaltungen und Ausstellungen der bildenden Künste in konzentrierter Form an. Die neue Philharmonie Westfalen, ein Zusammenschluss aus dem früheren Westfälischen Sinfonieorchester und dem Philharmonischen Orchester der Stadt Gelsenkirchen, hat ihren Sitz in Recklinghausen. Finanziert und getragen wird dieses bekannte Orchester von den Städten Gelsenkirchen und Recklinghausen, sowie dem Kreis Unna. Eines der ältesten soziokulturellen Zentren Deutschlands wurde 1975 in Recklinghausen gegründet, die Altstadtschmiede, die für ihre Veranstaltungen im Kleinkunstbereich sowie von Jazz- und Blueskonzerten überregional bekannt ist.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps