Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzug Karton

Informationen zum Thema: Umzug Karton

Rechtzeitig vor dem Umzug muss damit begonnen werden, die Schränke auszuräumen und den gesamten Inhalt sicher zu verpacken, damit beim Umzug alles wohlbehalten in die neue Wohnung oder das neue Haus transportiert werden kann. Es ist daher sehr wichtig, darauf zu achten, dass nicht jeder Karton als Umzug Karton verwendet werden kann, weil er vielleicht beim Tragen zerreißen könnte.

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzug Karton

Vor allem Gläser und Porzellan müssen sicher verpackt sein. Umzugsunternehmen bieten außer Kartons für verschiedene Zwecke auch Verpackungsmaterial an, durch das Geschirr gut gepolstert und gesichert eingepackt werden kann. Die genormten Umzugskartons gibt es meistens auch im Baumarkt zu kaufen oder manchmal sogar in einer Sonderaktion beim Discounter. Umzugsfirmen und spezielle Verpackungshersteller bieten aber auch so manchen speziellen Umzug Karton an, der ausschließlich für den Transport bestimmter Dinge vorgesehen ist. Ein Kleiderkarton zum Beispiel ist ungefähr so groß, wie ein kleiner Schrank, kann von vorne geöffnet werden und enthält eine Kleiderstange. So können darin vor allem empfindliche Kleidungsstücke hängend transportiert werden. Die Verwendung eines solchen Kartons bietet außerdem den besonderen Vorteil, dass bis zum Aufbau des Kleiderschranks gut aus diesem Karton gelebt werden kann, weil er im Prinzip nichts anderes ist, als ein kleiner Pappschrank.

Dem Kleiderkarton sieht man aufgrund seines besonderen Formats schon an, welchen Inhalt er hat. Jeder andere Umzug Karton sollte aber ausführlich beschriftet werden, um alles schnell wieder finden zu können.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps