Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Umzüge Moers

Informationen zum Thema: Umzüge Mörs

Den Titel der größten deutschen kreisangehörigen Stadt, die selbst nicht Kreisstadt ist, trägt die Stadt Moers im Kreis Wesel. Sie liegt im Westen des Ruhrgebiets am Niederrhein in Nordrhein-Westfalen. Man nennt die Stadt auch die Drehscheibe am Niederrhein, da Moers die Rheinschiene mit dem Ruhrgebiet verbindet. Gut 107 000 Einwohner leben in der Stadt, die allein aufgrund der Einwohnerzahl auch eine kreisfreie Stadt sein könnte. Die größte kreisangehörige Stadt Deutschlands verfügt über eine der kleinsten Städtischen Bühnen. Dafür aber ist das Theater in Moers in einem Schloss angesiedelt und durch seine modernen Inszenierungen auch überregional bekannt. Aber im Schloss, das im übrigen das Wahrzeichen der Stadt ist, wird nicht nur Theater gespielt, sondern es gibt auch Kammerkonzerte, die im Sommer bevorzugt im Schlosshof stattfinden. Eine Städtische Galerie wurde, als die Stadt sie nicht mehr finanzieren konnte, in privater Trägerschaft einer Bürgeraktiengesellschaft weiter geführt und bietet daher nach wie vor interessante Ausstellungen der bildenden Künste an. Da Moers ursprünglich eine Bergbaustadt war, gehören die ehemaligen Schachtanlagen heute zur Route der Industriekultur in Nordrhein-Westfalen und haben damit ebenfalls Museumscharakter.

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Umzüge Moers

Zu den sehenswerten Bauwerken in Moers gehören neben dem Schloss eine Wallanlage, die von der ehemaligen Festung noch erhalten geblieben ist und die gesamte Innenstadt umschließt, das Peschkenhaus aus dem 15. Jahrhundert, in dem sich die Galerie befindet, die Wasserburg Schloss Lauersfort aus dem 15. Jahrhundert sowie das Haus Rösgen aus dem 17. Jahrhundert, das heute eine Gastwirtschaft beheimatet.

Nachdem der Bergbau in Moers keine bedeutende wirtschaftliche Rolle mehr spielt, liegt der wirtschaftliche Schwerpunkt bei vielen mittelständischen Unternehmen in den Gewerbegebieten der Stadt. Hier sind auch verschiedene Umzugsunternehmen angesiedelt, die Umzüge Moers und Umgebung durchführen. Das Angebot der Umzugsfirmen in Moers umfasst das komplette Spektrum in diesem Wirtschaftssektor. Umzüge innerhalb der Stadt und in die nahe Umgebung gehören genauso zu den regelmäßig ausgeführten Aufträgen, wie internationale Umzüge und solche nach Übersee. Für selbstorganisierte Umzüge Moers bieten die Umzugsfirmen ein vollständiges Equipment zur Miete und zum Kauf an. Dazu zählen nicht nur Umzugskartons und Verpackungsmaterial, sondern auch Umzugshilfen und Umzugsfahrzeuge für Umzüge Mörs.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps