Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Überseeumzug

Informationen zum Thema: Überseeumzug

Ein Überseeumzug ist eine besondere Herausforderung für alle Beteiligten. Die Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, um die Möbel in einen Staat auf einem anderen Kontinent einführen zu dürfen sind sehr differenziert, je nachdem, wo die neue Heimat sein soll. Für den Betroffenen ist ein Überseeumzug daher bereits im Vorfeld sehr kompliziert. Schon allein die Formalitäten, die erledigt werden müssen, um selbst überhaupt in einen weit entfernten Staat übersiedeln zu können, nehmen einige Zeit und noch mehr Nerven in Anspruch. Darüber hinaus fallen hohe Kosten an, da zur Vorbereitung der Übersiedlung oft mehrere Fernreisen erforderlich sind, um vor Ort die notwendigsten Dinge zu klären. Manche Gegenstände dürfen auch gar nicht erst in das neue Heimatland eingeführt werden. Da ein Überseeumzug auch logistisch recht kompliziert und mit relativ hohen Kosten verbunden ist, sollte von vornherein überlegt werden, welche Möbelstücke und Haushaltsgegenstände vielleicht doch besser zuhause bleiben oder im Vorfeld verkauft werden, damit so wenig Ladefläche, wie möglich in Anspruch genommen werden muss.

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Überseeumzug

Ohne die Beauftragung einer internationalen Möbelspedition ist ein Überseeumzug überhaupt nicht denkbar. Es ist sehr aufwändig, sämtliche Kontakte selbst zu knüpfen, sei es mit der Fluggesellschaft oder Reederei, mit Transportunternehmen zuhause und im Zielland oder mit den Zollbehörden, die unter Umständen sehr strenge und umständliche Einfuhrregeln zu überwachen haben. Über all diese Kontakte verfügt aber ein Umzugsunternehmen, das mit Überseeumzügen vertraut ist. Die Haushaltsgegenstände werden für den Überseeumzug in einem Container verpackt, weil sie auf jeden Fall verschiedene Transportwege zu überwinden haben. Der Umzug nach Übersee erfolgt entweder mit dem Flugzeug oder per Schiff. Der Container wird also von der bisherigen Wohnung mit einem LKW zum Hafen oder Flughafen gefahren, dort verladen und muss am Zielort wieder von einem LKW abgeholt und zur neuen Adresse transportiert werden.

Sämtliche erforderlichen Abwicklungen, vom Flug oder Schiffstransport bis zum Kontakt mit einem Umzugsunternehmen im Zielland, von der Bereitstellung eines Containers und der Umzugskartons bis zur Verzollung, übernimmt eine in Deutschland beauftragte internationale Möbelspedition. Für den Umzugskunden beschränkt sich die Arbeit auf das Beladen des Containers, sofern das nicht ebenfalls von der Umzugsfirma übernommen wird, und auf das Ausfüllen von Listen für die Zollabfertigung, in die jedes Teil detailliert eingetragen werden muss.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2017 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Weitere Umzugstipps:
Umzug international
Umzug Regen
Steuererklärung Umzugskosten
Umzug Augsburg
Kleintransport
Umzugsunternehmen in Dortmund
Mietlkw
Gebrauchte Umzugskartons
Möbeltransport ins Ausland
Umzugs Firmen
Umzugsfirma Kassel
Umzüge in München
Umzugsunternehmen Lörrach
Berechnung Umzugskosten
Umzug nach Polen
Umzug preiswert
Günstiger Umzugsservice
Umzugskosten Beihilfe
Umzugsunternehmen Gifhorn
Umzugsunternehmen Neumünster
Umzug Festpreis
Umzug absetzbar
Umzug Marburg
Umzugsfirma Ravensburg
Auszug
Umzugsportal
Spedition Möbel
Umzugsplanung
Umzug Potsdam
Studentenumzug
Umzugskartons Hannover
Möbelspeditionen Bonn
Checkliste Wohnungsumzug
Überseeumzug
Umzugs Checkliste
Umzugsfirma Schwerin
Umzugsfirma Passau
Kubikmeter errechnen
Umzugsservice Studenten
Umzugsunternehmen Saarland
Umzug in Stuttgart
Umzug Online
Hamburg Umzug
Umzugshelfer Frankfurt
Beiladung England
Günstige Umzüge Berlin
Umzugsfirma in Frankfurt
Beiladung Hamburg München
Umzugsunternehmen Peine
Umzug Berlin Hamburg
Mobilitätshilfe
Umzugsunternehmen Hamburg
Umzug nach London
Ikea Umzugskartons
Umzugsfirmen in Köln
Umzugsfirma Essen
Umzugsratgeber
Umzug in Schwelm
Mietwohnung Privat
Umzugsfirma Duisburg
Umzugsfirma Gera
Umzugsfirma Würzburg
Umzüge Kiel
Umzugsservice Preis
Umzugskosten Vergleich
Entrümpelungen Preise
Umzug Parkplatz
Spedition Möbeltransport
Umzug Ravensburg
Umzugskalkulation
Umzugsunternehmen München
Umzug Esslingen
Umzug Alzey
Umzugsfirma Hildesheim
Umzugsunternehmen Neuwied
Umzugstipps