Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Transport Sofa

Informationen zum Thema: Transport Sofa

Ein großes gemütliches Sofa ist oft das wichtigste Möbelstück in einem Wohnzimmer. Wenn sich die Möglichkeit bietet, an ein solches Prachtstück vielleicht auch noch zu einem günstigen Preis, zu gelangen, muss es dann unter Umständen selbst transportiert werden. Ein Transport Sofa ist besonders schwierig, da Polstermöbel in der Regel nicht demontiert werden können.

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Transport Sofa

Es muss also ein Transportfahrzeug vorhanden sein, in das ein ganzes Sofa hinein passt. Wer über einen PKW mit Anhängerkupplung verfügt, kann sich unter Umständen einen ausreichend großen Anhänger für wenige Stunden preiswert ausleihen, um das gute Stück in seine Wohnung zu holen. Andernfalls besteht die Möglichkeit, ein entsprechend großes Fahrzeug bei Autovermietungen oder Umzugsunternehmen stundenweise anzumieten, so dass das neue Sofa unbeschädigt transportiert werden kann. Muss der Transport Sofa über eine weitere Entfernung stattfinden, weil das gute Stück vielleicht im Internet gekauft oder ersteigert wurde, dann ist der Transport in Eigenleistung in der Regel zu aufwändig. Es muss also eine Möbelspedition oder ein Umzugsunternehmen beauftragt werden, um das Sofa zu transportieren. Gerade für einzelne Möbelstücke bieten viele Speditionen einen besonders preisgünstigen Transport an, der in Form einer Beiladung zu einer anderen Fracht erfolgt.

Beiladungen sind immer dann möglich, wenn ein LKW durch die Ladung nicht vollständig ausgelastet ist. Der Transport Sofa erfolgt in einem solchen Fall einfach gemeinsam mit der größeren Fracht, die auf derselben Strecke transportiert werden muss.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps