Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Packliste

Informationen zum Thema: Packliste

Plant man einen Umzug, verschwinden die meisten Einrichtungsgegenstände erst einmal in diversen Umzugskartons. Hat man vergessen diese zu beschriften, dann wird es in der neuen Wohnung erst mal chaotisch, denn dann muss man in jeden Karton erst hinein schauen, um ihn dann dem jeweiligen Zimmer zuzuordnen, in dem er ausgepackt werden soll.

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Packliste

Ganz extrem wird es, wenn man ins Ausland zieht und keine Packliste erstellt hat. Hier kann einem unter Umständen die Einreise sogar verwehrt werden, denn der Zoll kennt keine Gnade und möchte genau wissen, was sich in den vielen Kartons und Kisten befindet. Daher muss man für einen Umzug in das Ausland auch eine Packliste erstellen, die nicht nur für den Zoll sinnvoll ist, sondern auch für einen selbst, denn so weiß man ganz genau, was in welchem Karton enthalten ist. Die Erstellung einer Packliste ist im Grunde genommen sehr einfach, denn man muss beim Einpacken lediglich genau aufschreiben, was man in den jeweiligen Karton eingepackt hat.

Bei vielen Kleinteilen kann die Erstellung der Packliste aber auch eine nervenaufreibende Sache sein, weshalb es sehr zu empfehlen ist, diese Arbeit zu zweit zu erledigen. So kann einer einpacken und ansagen und der andere schreibt alles in die Packliste hinein.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps