Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Möbelspedition Friedrichshafen

Informationen zum Thema: Möbelspedition Friedrichshafen

Die wunderschöne Stadt Friedrichshafen ist in einer Bucht am nördlichen Ufer des Bodensees gelegen und ist nach Konstanz die zweitgrößte Stadt am Bodensee. Wirtschaftlich widmet sich die Stadt natürlich in erster Linie dem Fremdenverkehr. Aber es gibt auch einen Industriezweig, der traditionell in Friedrichshafen beheimatet ist, das ist neben dem Bootsbau der Luftschiffbau. Die ersten Zeppeline wurden in Friedrichshafen gebaut und auch heute noch stammen Zeppeline, die ja nach wie vor, in erster Linie als Werbeträger, gebaut und geflogen werden, aus Friedrichshafen. Alle dazu erforderlichen Zulieferfirmen sind in Friedrichshafen ansässig. Dazu zählen das Sauerstoffwerk Friedrichshafen, das das Füllgas für den Flugkörper herstellt, die Zahnradfabrik, in der die Getriebe für die Luftschiffe hergestellt werden, der Motorenhersteller MTU, die Firma Hüni, die die Planen und Beschichtungen für die Luftschiffe herstellt, und nicht zuletzt die Zeppelin Luftschifftechnik GmbH selbst. Auch als Messestandort hat Friedrichshafen sich inzwischen einen Namen verschafft und nennt sich daher auch Zeppelin- und Messestadt Friedrichshafen.

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Möbelspedition Friedrichshafen

Zu den touristischen Attraktionen zählen in Friedrichshafen natürlich neben Bootstouren auch Fahrten mit den berühmten Luftschiffen. Sehenswert und beliebt ist die Uferpromenade entlang des Bodensees, die sich vom württembergischen Schloss entlang der Stadt erstreckt und als Rundwanderweg bis weit über die Stadtgrenzen hinaus ausdehnt. Wahrzeichen der Stadt Friedrichshafen ist die Schlosskirche aus dem 17. Jahrhundert. Sie wurde ursprünglich als Klosterkirche des Klosters Hofen errichtet, das wiederum zu Beginn des 19. Jahrhunderts zu einem Schloss umgebaut wurde. Umzüge werden in Friedrichshafen von mehreren Spedition Friedrichshafen angeboten.

Eine Möbelspedition Friedrichshafen verfügt über ein umfassendes Serviceangebot. Einzelne Möbelstücke und Umzugskartons können im Wege der Beiladung kostengünstig verschickt werden, wenn noch Freiräume auf den Ladeflächen bestehen. Für größere Umzüge stehen in jeder Möbelspedition Friedrichshafen Umzugsfahrzeuge und routinierte Umzugsteams zur Verfügung, die mit allen Arbeiten im Zusammenhang mit privaten und gewerblichen Umzügen vertraut sind. Erforderliche Ausnahmegenehmigungen für den Umzugstag werden von den Friedrichshafener Umzugsfirmen rechtzeitig beantragt, so dass es zu keinerlei unangenehmen Zwischenfällen kommen kann. Umzugsgut, das von einer Möbelspedition Friedrichshafen transportiert wird, ist für den Fall einer Beschädigung ausreichend versichert und wird unkompliziert und schnell ersetzt.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps