Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Mietwagen Für Umzug

Informationen zum Thema: Mietwagen für Umzug

Wenn ein Umzug in Eigenregie durchgeführt werden soll, dann ist eine gründliche Planung die erste Voraussetzung für ein gutes Gelingen und einen reibungslosen Ablauf. Nur in sehr seltenen Fällen kann ein Umzug ohne ein entsprechendes Transportfahrzeug stattfinden. In jedem Haushalt befinden sich Möbelstücke, die selbst dann, wenn sie zerlegt sind, nicht in einem PKW transportiert werden können. In den meisten Fällen steht auch kein eigenes Transportfahrzeug zur Verfügung und auch im Bekannten- und Verwandtenkreis kann nicht immer ein Lieferwagen ausgeliehen werden. Für den Umzug ist also in der Regel ein Fahrzeug in der erforderlichen Größe anzumieten. Bei der Auswahl des Mietwagen für Umzug muss vor allem darauf geachtet werden, dass er groß genug ist, um das größte Möbelstück problemlos transportieren zu können.

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Mietwagen Für Umzug

Andersherum sollte der Mietwagen für Umzug aber auch nicht zu groß sein, weil dadurch zum einen unnötig hohe Kosten anfallen, zum anderen ein größerer Wagen schwerer zu manövrieren ist, als ein kleinerer Lieferwagen. Die Größe des anzumietenden Fahrzeuges hängt auch von der Entfernung zwischen der alten und der neuen Wohnung ab. Beträgt diese nur wenige Kilometer, so kann durchaus in Kauf genommen werden, dass mehrmals hin und her gefahren werden muss. Geht es aber über eine größere Entfernung, dann sollten schon alle Möbelstücke und Umzugskartons auf einmal in den Wagen passen, da ansonsten unnötige Benzinkosten anfallen und zu viel Zeit auf der Straße vertrödelt würde. Die Auswahl des passenden Fahrzeuges muss rechtzeitig vor dem Umzug erfolgen, weil eine frühzeitige Buchung des Fahrzeuges erforderlich ist. Lieferwagen sind bei den Autovermietungen sehr gefragt und oft ausgebucht.

Neben den großen Autovermietungen stellen auch viele Umzugsfirmen Mietwagen für Umzug zur Verfügung. Die Anmietung vom Möbelspediteur bietet den Vorteil, dass gleichzeitig weitere Materialien wie Tragegurte oder Rollbretter mit angemietet werden können oder sogar zur Ausstattung des Fahrzeuges gehören. Für einen Umzug über eine größere Entfernung bietet sich wiederum eher die Anmietung eines Mietwagen für Umzug bei einer großen Autovermietung an, die es ermöglicht, den Wagen in der Filiale am Zielort zurück zu geben. So kann vermieden werden, dass die Strecke zur Rückgabe des Fahrzeuges noch einmal gefahren werden muss.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps