Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

LKW Umzug

Informationen zum Thema: Lkw Umzug

In jedem Haushalt befinden sich Möbel und Elektrogeräte, aber auch viele andere Dinge, die zu groß sind, um sie in einem PKW oder Kombi zu transportieren. Außerdem würden unendlich viele Fahrten durchgeführt werden müssen, um den gesamten Hausstand mit dem PKW zu transportieren. Das würde viel Zeit kosten und hohe Kosten für Benzin verursachen. Für einen Wohnungsumzug wird deshalb immer ein LKW benötigt, um alle Möbel, sonstigen Gegenstände und Umzugskartons von der alten in die neue Wohnung zu transportieren. Das ist unabhängig davon, ob der Umzug in Eigenregie stattfinden soll oder durch ein Umzugsunternehmen durchgeführt wird. Manch einer hat das Glück, im Bekanntenkreis einen LKW gegen Erstattung der anfallenden Kosten ausleihen zu können. In einem solchen Fall nimmt man es sicherlich gern in Kauf, mehrmals zwischen den Wohnungen hin und her fahren zu müssen, wenn nicht alles auf einmal in den LKW passt. Das stellt insbesondere dann kein Problem dar, wenn die neue Wohnung nicht allzu weit von der alten entfernt ist. Das größte Möbelstück jedoch muss in dem LKW Platz finden, darauf sollte auf jeden Fall beim LKW Umzug geachtet werden.

Umzugstipps kostenlos zum Thema: LKW Umzug

Besteht nicht die Möglichkeit, einen LKW kostenlos oder preisgünstig auszuleihen, dann muss für den Selbstumzug ein ausreichend großes Fahrzeug angemietet werden. Alle großen Autovermietungen bieten Fahrzeuge für den LKW Umzug an. Aber auch die meisten kleinen, regional ansässigen Autovermietungen verfügen über entsprechende Fahrzeuge.

Auch in diesem Fall gilt, dass der Laderaum ausreichend bemessen sein muss, um das größte Möbelstück aufzunehmen. Ansonsten können für den Umzug innerhalb der Stadt oder in einen nahegelegenen Ort durchaus mehrere Fahrten eingeplant werden. Ideal ist es allerdings, wenn der komplette Haushalt auf einmal in den Laderaum passt. Dazu sollte frühzeitig genau berechnet werden, wie viel Laderaum notwendig ist. Besonders dann, wenn die neue Wohnung weiter entfernt ist, sollten unnötig viele Fahrten beim LKW Umzug vermieden werden. In einem solchen Fall könnte es auch vorteilhaft sein, das Fahrzeug bei einer Autovermietung anzumieten, die über Filialen in allen größeren Städten verfügt, so dass der LKW nicht zurück gebracht werden muss, sondern am neuen Wohnort abgegeben werden kann.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps